Toy Fox Terrier

Kleine Hunderasse Toy Fox Terrier
  • Trainierbarkeit: 7 Sterne
  • Haarausfall: 5 Stern
  • Ausdauer: 8 Sterne
  • Wachhund: 10 Sterne
  • Umgang mit Kindern: 10 Sterne
  • Beliebtheit: 5 Sterne

Wissenwertes zum Toy Fox Terrier

Der Toy Fox Terrier ist ein lebhafter, liebevoller, spielerischer, ergebener und entschlossener Begleiter. Er ist gegenüber seiner Familie sehr loyal und liebt es bei Ihnen zu sein. Er ist ein sehr energischer und aktiver Hund, der auch gerne eine Runde kuschelt, Fernsehen schaut oder in der Sonne liegt. Diese Hunderasse ist zu anderen Personen allgemein freundlich, obwohl er gegenüber Fremden zuerst misstrauisch sein kann. Sie sind hervorragende Aufpasser, die ihr Revier verteidigen und sich nicht leicht einschüchtern lassen. Der Toy Fox Terrier besitzt ein ausgezeichnetes Hörvermögen. Er ist leicht erziehbar, empfindlich und eifrig; er lernt schnell neue Befehle und Aufgaben. Daher wird er häufig als Diensthund für Leute mit Körperbehinderungen angelernt. Die Rasse ist spielerisch, lebenslustig und unermüdlich. Es scheint, als ob er die Energie eines jungen Hunds sein ganzes Leben lang hat! Er liebt Bälle und Abrufspiele, sowie einen täglichen Spaziergang und regelmäßige Chancen, sich frei bewegen zu können. Er ist ein wunderbarer Jäger von "Kriechtieren" und wird Ihr Haus und Hof frei von Mäusen halten. Er mag kaltes Wetter nicht, und sollte mit einem Pullover geschützt werden, wenn es draußen Winter wird. Der Toy Fox Terrier ist ein sehr sauberer und geruchloser Hund.

Wie sieht der Toy Fox Terrier aus?

Der Toy Fox Terrier ist bis zu den Schultern 8 bis 12 Zoll hoch, bei einem Gewicht von 3 bis 5 Pfund. Er hat kurzes, feines und glänzendes Fell. Seine Fellfarbe varriiert zwischen schwarz, grau und schokoladenfarben.

Wie wird er gepflegt?

Sein Fell muss nur gelegentlich gebürstet werden; oder bei Bedarf öfter, wenn der Haarausfall reduziert werden soll.

Wo stammt der Toy Fox Terrier her?

Der Toy Fox Terrier ist eine amerikanische Hunderasse, die in den 1930er Jahren als Kreuzmischung zwischen Foxterrier, Manchester Terrier, Miniature Pinscher, italienischen Windhunden und Chihuahuas gezogen wurde.

Galerie: Toy Fox Terrier


Hund Toy Fox Terrier

Präsentieren Sie Ihren Toy Fox Terrier