Japan Chin

Kleine Hunderasse Japan Chin
  • Trainierbarkeit: 3 Sterne
  • Haarausfall: 9 Stern
  • Ausdauer: 5 Sterne
  • Wachhund: 6 Sterne
  • Umgang mit Kindern: 10 Sterne
  • Beliebtheit: 6 Sterne

Japan Chin im Überblick

Der Japan Chin ist ein liebevoller, loyaler, glücklicher, ruhiger und sensibler Hund. Er liebt es Zuneigung zu geben und zu empfangen und will die meiste Zeit von Ihnen gestreichelt werden. Mit der Zeit ist er sehr zu seinem Besitzer hingezogen. Gegenüber anderen Leuten ist er sehr freundlich und auch mit fremden Leuten freundet er sich schnell an. Er sollte immer in Kontakt mit Menschen sein und nie alleine zu Hause gelassen werden. Er ist kein leichter Hund, den man trainieren kann, da er sehr empfindlich und stur auf Trainingsmethoden reagiert. Sein Training sollte sanft, liebevoll und mit viel geduldig ablaufen. Er ist ein guter Wachhund, der Bellen wird wenn sich Fremde sich nähern. Er liebt es mit seinen Spielsachen zu spielen oder draußen im Garten zu toben. Er ist ein typischer Haushund, den man nicht alleine lassen sollte. Er reagiert sehr empfindlich auf Hitze und Feuchtigkeit und kann bei heißem Wetter Atembeschwerden bekommen. Er braucht nicht viel beigebracht bekommen, da er ein Stubenhocker ist. Mit anderen Hunden, Katzen und Haustieren versteht er sich gut. Er ist ein idealer Spielpartner für kleine Kinder, solange sie ihn fair behandeln. Er liebt es auf Sachen hochzuklettern und sich auf dem Sofa zu putzen, wie eine Katze. Manchmal kann er schnauben, niesen oder keuchen. Er verliert mit der Zeit extrem viel Haare und sollte nicht in einem Haushalt gehalten werden, wo man sehr viel Acht auf Sauberkeit legt.

Erscheinungsbild

Der Japan Chin ist 25 – 30 cm groß und wiegt bis zu 6 Kilo. Er hat ein langes, dickes Fell das seidig und gerade ist. Sein Fell kann schwarz und weiß sein, oder rot und weiß.

Pflege

Sein Fell muss gelegentlich geputzt werden. Einige Besitzer bürsten sein Fell aber regelmäßig, um tote Haare frühzeitig zu entfernen. So verhindern sie, dass viele Haare im Haus verteilt werden.

Geschichte des Japan Chin

Der Japan Chin stammt wahrscheinlich aus China oder Korea und kam später nach Japan. Er wurde gezüchtet, um ein Spielkamerad für die japanischen Damen aus dem kaiserlichen Hof zu sein. Im Jahre 1853 kam der erste Japan Chin nach England und wurde dort der Queen Victoria als Geschenk übergeben.

Optische Eindrüce: Japan Chin


Hund Japan Chin

Laden Sie ein Foto von Ihrem Japan Chin hoch