Terrier Brasileiro

Kleine Hunderasse Terrier Brasileiro
  • Trainierbarkeit: 5 Sterne
  • Haarausfall: 5 Sterne
  • Ausdauer: 6 Sterne
  • Wachhund: 6 Sterne
  • Umgang mit Kindern: 10 Sterne
  • Beliebtheit: 5 Sterne

Beschreibung: Brasilianischer Terrier

Der Terrier Brasileiro ist ein furchtloser, verspielter, loyaler und liebevoller Familienhund. Er ist sehr anhänglich und möchte am liebsten die ganze Zeit bei Ihnen sein und spielen. Er ist ein sehr unruhiger, ungeduldiger, lustiger und akrobatischer Hund, der es liebt ums Haus zu laufen, verstecken zu spielen und Tricks vor Ihnen vorzuführen. Er ist ein sehr neugieriger Hund, der schon beim kleinsten Geräusch oder Bewegung seine Aufmerksamkeit schenkt. Er ist ein wunderbarer Wachhund, der bereit ist jederzeit zu bellen, wenn sich eine fremde Person nähert, oder er seltsame Geräusche hört. Manchmal kann er zu viel bellen und muss gesagt bekommen, wann Schluss ist. Er ist ein Hund, der sehr schnell lernt und antrainiert werden kann. Obwohl er ein gehorsamer und entschlossener Begleiter ist, kann er auch sehr temperamentvoll sein und lässt sich schnell aus seinem Training ablenken. Er hat viel Energie und ist häufig nervös und braucht deshalb sehr viel körperliche Aktivitäten. Er braucht einen Hof zum Toben und ist in der Regel kein Hund für eine kleine Wohnung. Er ist kein Hund, den man stundenlang alleine zu Hause lassen kann. Wenn er Langeweile verspürt, fängt er sehr schnell an zu bellen. Draußen sollte er immer an der Leine gehalten werden, denn sein Jagdinstinkt nach kleinen Tieren ist enorm groß. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, sollte aber mit kleineren Haustieren nicht allein gelassen werden. Mit Leuten, die er kennt, ist er sehr kontaktfreudig. Gegenüber Kindern ist er sehr freundlich und nett, solange Sie ihn respektvoll behandeln. Er ist ein ausgezeichneter Jäger von Mäusen und Ratten und wird garantiert Ihr Haus von diesen Kleintieren sauber halten. Er verliert gelegentlich ein paar Haare und sollte nicht in einem Haushalt geführt werden, wo man Hundehaare über alles hasst.

Aussehen: Brasilianischer Terrier

Der Terrier Brasileiro ist 35 bis 38 cm groß und wiegt 6 bis 10 kg. Er hat ein kurzes und glattes Fell. Sein Fell ist häufig weiß und braun mit schwarzen Flecken.

Die Pflege der Rasse

Sein Fell sollte gelegentlich gebürstet werden nach Bedarf kann es aber auch häufiger gebürstet werden, wenn man tote Haare im Haus unbedingt vermeiden möchte.

Entwicklung des Terrier Brasileiro

Die Vorfahren vom Terrier Brasileiro sind der Jack Russel Terrier, Chihuahuas und der Pinscher. Der brasilianische Terrier wurde als Killer von Ratten sehr geschätzt und war bei Hirten als geübter Jagdhund sehr beliebt.

Optische Eindrücke: Terrier Brasileiro

Laden Sie ein Bild von Ihrem Brasilianischen Terrier hoch!