Bedlington Terrier

Kleine Hunderasse Bedlington Terrier
  • Trainierbarkeit: 5 Sterne
  • Haarausfall: 1 Sterne
  • Ausdauer: 5 Sterne
  • Wachhund: 6 Sterne
  • Umgang mit Kindern: 10 Sterne
  • Beliebtheit: 2 Sterne

So ist der Bedlington Terrier

Der Bedlington Terrier ist ein lebhafter, ausgehender, mutiger, sportlicher und fröhlicher Hund der sehr anhänglich und seine Familie stets beschützt. Er ist sehr liebevoll und freut sich jedes Mal auf Ihre Rückkehr nach Hause. Er bildet eine sehr starke Bindung an seine Familie und braucht sehr viel Aufmerksamkeit in Form von Umarmungen oder Chancen neben Ihnen einzuschlafen, während Sie fernsehen schauen. Aus seiner Ruhe lässt er sich sehr schnell bringen, wenn man ihn auffordert zu spielen, oder einen Spaziergang mit ihm machen möchte, oder wenn er ein seltsames Geräusch an der Tür hört. Er ist ein guter Wachhund, der einen sehr schnell aufmerksam macht, wenn sich fremde Geräusche nähern. Der Umgang mit kleinen Kindern macht ihm nicht aus, solange man ihn von Geburt an auf Kleinkinder trainiert hat. Auch der Umgang mit anderen Tieren wie Katzen und Hunde sollte kein Problem sein, wenn man ihn von Geburt an darauf trainiert hat. Solange andere Hunde ihm nicht zu aufdringlich werden(Er wird sich nicht vor einem Kampf scheuen und geht gerne kleine Kämpfe ein), kann er mit diesen gut zusammen sein. Er versucht stets dem Herrchen zu gefallen, kann aber auch sehr eigensinnig sein. Er ist ein Hund, der trainierbar ist, doch der eigenwillige Teil von ihm kann sich öfters durchsetzen, was die Lehrbarkeit des Hundes verlängern kann. Er braucht seinen täglichen Spaziergang und liebt schnelles laufen. Er muss stets an der Leine gehalten werden, um Herausforderungen mit anderen Hunden zu vermeiden, da er gerne kleinere Hunde jagt. Er kann in einem Zuhause ohne Garten leben, solange man mit ihm täglich spazieren geht und mit ihm spielt. Er liebt es häufig zu bellen und muss daher oft ermahnt werden, wann Schluss damit ist. Er verliert sehr wenig Haare und ist daher ein stubenreiner Hund.

Sein Aussehen

Der Bedlington Terrier ist 38-44 cm groß und hat ein Gewicht von 7-11kg. Er besitzt ein langes Fell mit einer Mischung von harten und weichen Fell. Seine Fellfarbe ist häufig weiß, kann aber auch aus zwei Kombinationen bestehen. Als Welpe ist sein Fell oftmals hell und wird mit dem Alter Dunkler.

Soviel Pflege ist nötig

Sein Fell sollte gelegentlich alle paar Wochen gebürstet und geschnitten werden.

Herkunft: Bedlington Terrier

Sein Name hat der Bedlington Terrier von einem alten Bergbaugebiet in Northumberland, England, aber sein tieferer Ursprung bleibt geheimnisvoll. Er wurde von Zigeunern verwendet um Wild zu jagen Sein Spitzname ist auch Zigeuner Hund.

Fotos: Bedlington Terrier

Hund Bedlington-Terrier Hund Bedlington-Terrier

Laden Sie ein Bild Ihres Lieblings hoch

Bildnachweise siehe Impressum; Teilen Sie die Bilder nicht in Sozialen Netzwerken, es können Urheberrechte verletzt werden!