Amerikanischer Eskimo Hund

Kleine Hunderasse Amerikanischer Eskimo Hund
  • Trainierbarkeit: 7 Sterne
  • Haarausfall: 10 Sterne
  • Ausdauer: 8 Sterne
  • Wachhund: 7 Sterne
  • Umgang mit Kindern: 9 Sterne
  • Beliebtheit: 4 Sterne

Der Amerikanische Eskimo Hund

Der Amerikanische Eskimo-Hund zählt mit Sicherheit zu den intelligentesten Hunderassen überhaupt.

In Windeseile kann er Kunststücke erlernen und würde jederzeit einen perfekten Zirkushund abgeben. Allerdings nur, solange er Lust dazu hat. Ist er der Meinung, er hat vor einem Befehl nicht genügend Liebe und Aufmerksamkeit abbekommen, wird er diesen komplett ignorieren. Wird er über längere Zeit vernachlässigt oder hat zu wenig menschliche Gesellschaft, macht er durch lautes Bellen auf seine Situation aufmerksam. Dies setzt er auch ein, wenn jemand unbefugt in sein Revier eindringt, und gibt damit einen ausgezeichneten Wachhund ab.

Der sportliche Hund platzt fast vor Energie und braucht mindestens einen ausgedehnten Spaziergang pro Tag und viele Spieleinheiten, was ihn zu einem wundervollen Spielkameraden für Kinder macht. Fremden gegenüber braucht er etwas, bis er auftaut. Er will eben seine Familie beschützen und diesen Auftrag nimmt er sehr ernst.

Aussehen

Der Eskimo-Hund wird 23 bis 38 Zentimeter groß und wiegt zwischen 2 und 16 Kilogramm. Seine Fellfarbe ist entweder weiß oder Cremefarbe. Er hat ein glattes, doppelschichtiges Fell, das meistens weiß ist, aber auch cremefarben sein kann.

Die wichtigsten Pflege-Tipps

Der Amerikanische Eskimo-Hund haart extrem. Häufiges Ausbürsten der abgestorbenen Haare verhindert das Schlimmste, aber der Staubsauger wird trotzdem ein wichtiger Helfer bleiben.

Entwicklung: Amerikanischer Eskimo Hund

Der Amerikanische Eskimo-Hund ist quasi ein Re-Import. Er kam einst als Spitz von Deutschland in die USA und wurde dort weiter gezüchtet.

User-Fotos

Hundewelpe amerikanischer eskimo hund Hundewelpe amerikanischer eskimo hund Hundewelpe amerikanischer eskimo hund Hundewelpe amerikanischer eskimo hund Hundewelpe amerikanischer eskimo hund

Laden Sie ein Bild von Ihrem Liebling hoch