Mexikanischer Nackthund

Kleine Hunderasse Mexikanischer Nackthund
  • Trainierbarkeit: 7 Sterne
  • Haarausfall: 1 Stern
  • Ausdauer: 7 Sterne
  • Wachhund: 8 Sterne
  • Umgang mit Kindern: 10 Sterne
  • Beliebtheit: 4 Sterne

Mexikanischer Nackthund im Überblick

Der Mexianische Nackthund (oder auch Mexican Hairless, Xoloitzcuintle genannt) ist ein ruhiger, anhänglicher, liebevoller, sensibler und glücklicher Hund. Er klammert sich ganz eng an seine Familie und möchte Ihnen überall hin folgen. Er scheint als würde er Ihrer Stimme folgen und ist ein warmer, sanfter und liebevoller Begleiter. Aus diesem Grund wird er oft als Therapiehund eingesetzt. Er ist ebenso ein energischer, agiler Athlet der es liebt zu spielen und eine Portion Übungen und Aufmerksamkeit braucht. Er liebt sein Spielzeug und spielt gerne im Hof oder im Garten und wärmt sich dabei in der Sonne auf und braucht seine täglichen langen Spaziergänge. Wenn er draußen ist, sollte er immer an der Leine gehalten werden, da er gerne Kleintiere jagt. Er ist kein Hund, der alleine im Hof gelassen werden möchte. Er kann springen oder über Zäune klettern. Er sollte bei den Familienaktivitäten eingebunden werden und ist abhängig von Ihren Zuneigungen und Interessen. Obwohl er zärtlich und liebevoll mit seiner Familie ist, ist er eher zurückhaltend und misstrauisch gegenüber Fremden und braucht ein wenig Zeit um sich an Sie zu gewöhnen. Er lernt ziemlich schnell und ist leicht zu trainieren, obwohl er ganz unabhängig manchmal sein kann. Sie müssen Ihn mit viel Entschlossenheit und Disziplin trainieren. Er ist von Natur aus beschützerisch und hat einen starken Impuls sein Zuhause und seine Lieben zu beschützen. Der Mexianische Nackthund ist in der Regel ein ruhiger Hund, der nur bellt, wenn es dafür einen guten Grund gibt. Er ist ebenso furchtlos und wird vor einem Kampf nicht zurück schrecken. Er kann sich gut mit anderen Hunden und Haustieren verstehen, wenn man ihn bereits von klein auf mit anderen Tieren gewohnt hat. Außerdem versteht er sich sehr gut mit Kindern, wenn sie mit ihm respektvoll umgehen. Er ist ein außergewöhnlicher robuster und gesunder Hund, der einen Pullover bei kalten und bei extrem warmen Jahreszeiten braucht, um seine nackte Haus zu schützen. Er ist ein geruchloser Hund, der keine Haare verliert.

So sieht der Mexianische Nackthund aus

Der Mexikanische Nackthund ist 25 bis 35 cm groß und wiegt um die 4 – 8 kg. Er besitzt kein Fell und seine Haut ist schwarz, blau, grau, rot, braun oder gepunktet.

Die Pflege

Er muss nicht gebürstet werden

Abstammung: Mexianischer Nackthund

Der Mexikanische Nackthund wird auch Xoloitzcuintle oder Xolo genannt (ausgesprochen „Schollo“). Er ist ein sehr alter Hund, dessen Geschichte weit über 3.000 Jahre zurückgeht. Er war das heilige Tier der Azteken in Mexiko und wurde von Columbus auf seiner ersten Reise im Jahr 1492 entdeckt. Im 19. Jahrhundert wurde er in Mexiko und in ganz Mittel- und Südamerika gesichtet.

Mexianischer Nackthund auf Fotos


Hund Mexianischer Nackthund

Präsentieren Sie Ihren Mexianischen Nackthund