Kyi Leo

Kleine Hunderasse Kyi Leo
  • Trainierbarkeit: 4 Sterne
  • Haarausfall: 1 Stern
  • Ausdauer: 5 Sterne
  • Wachhund: 6 Sterne
  • Umgang mit Kindern: 10 Sterne
  • Beliebtheit: 4 Sterne

Alles über den Kyi-Leo

Der Kyi-Leo ist ein sanfter, aktiver, verspielter, fröhlicher und liebevoller Hund. Er ist extrem anhänglich und fühlt sich sehr eng zu seiner Familie hingezogen. Er ist süß und liebevoll mit denen, die er kennt und zurückhaltend zu den Personen, die ihm fremd sind. Er freundet sich sehr schnell mit Fremden an, sobald sie sehen, dass Sie freundlich und entspannt mit ihm umgehen.

Er ist ein geduldiger und nachsichtiger Hund, der sich nicht leicht ärgern lässt und der gegebenenfalls für ein paar Stunden alleine gelassen werden kann. Der Kyi-Leo ist ein typischer Haushund, der ruhig und gehorsam ist. Wenn Sie nach Hause kommen, wird er vor Freude im Haus herumspringen und verlangt dabei viel Aufmerksamkeit von Ihnen. Er wird gerne berührt und gestreichelt, aber er ist kein Freund von groben Behandlungen.

Er hat auch viel Spaß daran, mit seinen Spielsachen zu spielen und dem Ball hinterher zu jagen. Er ist ein Hund mit viel Energie, der es liebt im Haus zu spielen oder draußen an der Leine die Chance zu bekommen herumzutoben. Er liebt die Kälte und spielt gerne im Schnee. Er ist robust und aufmerksam und gibt einen guten Wachhund ab. Sein scharfes Gehör und sein lautes Gebell warnen vor fremden Eindringlingen. Mit anderen Haustieren und Hunden versteht er sich gut. Auch der Umgang mit Kindern funktioniert gut, solange diese ihn fair behandeln. Er verliert fast keine Haare und ist ein stubenreines Haustier.

Optischer Eindruck: Kyi-Leo

Der Kyi-Leo ist 20 bis 30 cm groß und wiegt zwischen 4 bis 7 kg. Er hat ein langes und seidenweiches Fell. Seine Fellfarbe ist schwarz und weiß oder silbergrau und weiß.

Hinweise zur Pflege

Sein Fell muss gelegentlich gebürstet werden.

Herkunft des Kyi-Leo

Der Kyi-Leo ist eine neue Hunderasse. Im Jahr 1950 begannen Züchter in der Gegend von San Francisco, Kalifornien mit der Kreuzung des Maltesers und Lhasa Apso. So entstand ein kleiner hübscher Hund mit Temperament. Der Name Kyi Leo entstand erst im Jahr 1969 von Züchtern die sich zusammen trafen und die Rasse den Namen Kyi Leo gaben. Kyi heißt im tibetanischen Hund und Leo bedeutet auf lateinisch Löwe.

Bilderauswahl


Hier kommt das Foto Ihres Vierbeiners.

Kommentare von Kyi-Leo-Haltern

Lu-Cig wurde am 29. Juli 2011 in Calgary/Canada geboren. Sie ist im Kyi-leo Club in Concorde/Kalifornien unter der Nummer KL#746 registiert

Mi-Lo wurde am 16. Feb. 2012 in Forrestville Kalifornien geboren. Er ist registiert im Kyi Leo Club in Concorde/ Kalifornien unter der Nummer KL#748.

Ban-Dhu stammt aus unserer eigenen Zucht und ist registiert im Verein Internationaler Hundefreunde aller Rassen (IHR e.V.) unter der Zuchtbuchnummer IHR 114634.