Dackel

Kleine Hunderasse Dackel

Trainierbarkeit:

Trainierbarkeit: 5 Sterne

Haarausfall:

Haarausfall 5 Sterne

Ausdauer:

Ausdauer 8 Sterne

Wachhund:

Wachhund 10 Sterne

Kinderfreundlichkeit:

Kinderfreundlichkeit 10 Sterne

Bekanntheit:

Bekanntheit 10 Sterne
-->

Fakten zum Dackel

Der Dackel ist gleichermaßen mutig und hartnäckig wie anhänglich und liebevoll. Zudem darf er zurecht als Berühmtheit unter den Hunderasse gelten, denn jeder kennt den Dackel oder auch Teckel beziehungsweise Dachshund, wie der kleine Vierbeiner offiziell heißt.

Seinen kurzen Beinen zum Trotz besitzt er eine Menge Energie, so dass er seinen Besitzer jederzeit auf Trab halten kann. Diesem ist er dann auch in Treue verbunden. Am liebsten würde er ihm überallhin folgen. Entsprechend eifersüchtig reagiert er, wenn er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Beim Dackel handelt es sich nämlich um einen sehr geselligen Hund. Ihn allein zu lassen, ist eine schlechte Idee. Wenn ihm langweilig ist, beginnt er schnell, Löcher zu graben.

Überhaupt benötigt ein Dackel viel Beschäftigung in Form von Spielen und langen Spaziergängen. Bei letzteren sollte man ihn immer im Auge behalten, da sein Jagdtrieb öfter einmal mit ihm durchgeht. Fremden Menschen gegenüber gibt er sich zurückhaltend. Schließlich ist der Dackel auch ein guter Wachhund, der anfangs misstrauisch sein muss. Sein Bellen erweckt passenderweise manchmal den Eindruck, als würde sich ein viel größerer Hund dahinter verbergen.

Mehr Informationen zum Dackel finden Sie auf den Seiten zu den einzelnen Unterarten:

Rasseporträt im Video :

 

Dackel: Bilder

Bildnachweise siehe Impressum; Teilen Sie die Bilder nicht in sozialen Netzwerken, es können Urheberrechte verletzt werden!


Laden Sie ein Foto Ihres Dackel hoch

So ist ein Dackel-Hund wirklich: Echte Erfahrungen von Dackel-Halter:innen


Mehr über die Rasse 'Dackel'



Beliebte Seiten