Amerikanischer Eskimo-Hund

Kleine Hunderasse Amerikanischer Eskimo-Hund

Trainierbarkeit:

Trainierbarkeit: 7 Sterne

Haarausfall:

Haarausfall 10 Sterne

Ausdauer:

Ausdauer 8 Sterne

Wachhund:

Wachhund 7 Sterne

Kinderfreundlichkeit:

Kinderfreundlichkeit 9 Sterne

Bekanntheit:

Bekanntheit 4 Sterne
-->

Der Amerikanische Eskimohund

Der Amerikanische Eskimohund zählt mit Sicherheit zu den intelligentesten Hunderassen überhaupt. In Windeseile kann er Kunststücke erlernen und würde jederzeit einen perfekten Zirkushund abgeben. Allerdings nur, solange er Lust dazu hat.

Ist er der Meinung, er hat vor einem Befehl nicht genügend Liebe und Aufmerksamkeit abbekommen, wird er diesen komplett ignorieren. Fühlt er sich über längere Zeit vernachlässigt oder hat zu wenig menschliche Gesellschaft, macht er durch lautes Bellen auf seine Situation aufmerksam. Dies setzt er auch ein, wenn jemand unbefugt in sein Revier eindringt, sprich die Wohnung oder das Grundstück betritt. Der Amerikanische Eskimohund gibt damit einen ausgezeichneten Wachhund ab.

Zehn Fakten zum Amerikanischen Eskimohund

Hinweis: Alle Videos werden über die Youtube-nocookie-API eingebunden

Der sportliche Hund platzt fast vor Energie und braucht mindestens einen ausgedehnten Spaziergang pro Tag und viele Spieleinheiten. Am besten passt der Eskimohud deshalb in eine Familie mit Kindern, für die er einen perfekten Spielpartner abgibt. Fremden gegenüber braucht er etwas, bis er auftaut. Er will eben seine Familie beschützen und diesen Auftrag nimmt er sehr ernst.

Aussehen

Der Eskimohund wird 23 bis 38 Zentimeter groß und wiegt zwischen zwei und 16 Kilogramm. Er hat ein glattes, doppelschichtiges Fell, das meistens weiß ist, aber auch cremefarben sein kann.

Die wichtigsten Pflege-Tipps

Der Amerikanische Eskimohund haart extrem. Häufiges Ausbürsten der abgestorbenen Haare verhindert das Schlimmste, aber der Staubsauger wird trotzdem ein wichtiger Helfer im Hauhalt bleiben.

Entwicklung: Amerikanischer Eskimohund

Der Amerikanische Eskimohund ist quasi ein Re-Import. Er kam einst als Spitz von Deutschland in die USA und wurde dort weiter gezüchtet. Er ist nicht von der Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannt, jedoch vom American Kennel Club (AKC).

 

Amerikanischer Eskimo-Hund: Bilder

Bildnachweise siehe Impressum; Teilen Sie die Bilder nicht in sozialen Netzwerken, es können Urheberrechte verletzt werden!


Laden Sie ein Foto Ihres Amerikanischer Eskimo-Hund hoch

So ist ein Amerikanischer Eskimo-Hund-Hund wirklich: Echte Erfahrungen von Amerikanischer Eskimo-Hund-Halter:innen

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreib jetzt den ersten Kommentar

Mehr über die Rasse 'Amerikanischer Eskimo-Hund'



Beliebte Seiten



ody> ml>